Das lied julia engelmann. Songtext: Julia Engelmann

Das Lied Songtext von Julia Engelmann Lyrics

Das lied julia engelmann

Es geht nicht drum wie viel, sondern darum, dass du gibst. Und keiner scheint mir ähnlich, keiner scheint mir nah zu sein. Sie habe gerne helfen wollen, fand jedoch nicht die richtigen Worte. Das wird sowieso passieren, und bis dahin sind wir frei, und es gibt nichts zu verlieren… Also: Los! Es geht nicht um Besitz, sondern drum was glücklich macht. Meist wohlbehütet bei Helikopter-Eltern aufgewachsen sehnen sich die Millennials und ersten Digital Natives nach Freiräumen und Selbstverwirklichung. Und eines Tages, Baby, da werden wir alt sein, Ohh, Baby werden wir alt sein, Und an all die Geschichten denken, die für immer unsre sind.

Next

Das Lied Songtext von Julia Engelmann Lyrics

Das lied julia engelmann

Vielleicht geht´s nicht um Physik, sondern mehr um Phantasie. Vielleicht geht´s nicht um das Was. Doch auch dieses eher düstere Thema hält Engelmann nicht davon ab, ihren typischen Optimismus zu versprühen. Lass uns alles tun weil wir können und nicht müssen, Weil jetzt sind wir jung und lebendig und das soll ruhig jeder wissen und unsre Zeit die geht vorbei. In ihrem Gedicht bringt Julia Engelmann dieses Gefühl schonungslos auf den Punkt, rüttelt wach und ruft zum radikalen Umdenken auf. Ihr rhythmischer Poetry Slam Text ist ein flammendes Plädoyer gegen Antriebslosigkeit und die Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen.

Next

Julia Engelmann: „Eines Tages, Baby“

Das lied julia engelmann

. Es geht nicht darum wen, sondern darum, dass du liebst. Du siehst mich und du hörst mir zu und du bist da für mich. Es geht nicht drum wie laut, sondern darum was du sagst. Im Video sitzt sie auf dem Sofa und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Es geht nicht ums gewinnen, sondern darum, dass du kämpfst.

Next

Das Lied Songtext von Julia Engelmann Lyrics

Das lied julia engelmann

Machst mich wahrhaftig, nimmst mich wahr und machst mich sichtbar. Es geht nicht um das Lied, sondern darum, dass du danced. Schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen! Du nimmst mir alle Schatten, machst meine Sicht klar. Wer dagegen mit Julia Engelmann noch nie etwas anfangen konnte, wird durch ihre Musik auch nicht bekehrt. Lassen Sie sich inspirieren von den zentralen Aussagen und den besten Zitaten dieses poetischen Weckrufs für den Sinn des Lebens.

Next

Julia Engelmann: „Eines Tages, Baby“

Das lied julia engelmann

Mit ihrem leidenschaftlichen Aufruf für mehr Mut und Lebensfreude trifft sie den Nerv der Zeit. Es geht nicht um den Witz, sondern darum, dass du lachst. Ihren Fans scheint es jedenfalls zu gefallen: Das Video wurde auf Youtube schon mehr als 400. Viele stehen unschlüssig vor einer schier unendlichen Auswahl an Möglichkeiten und können sich nicht entscheiden, welchen Weg sie im Leben einschlagen möchten. Unsere Listen bleiben lang, und so geht Tag für Tag ganz still ins unbekannte Land… Und eines Tages, Baby, da werden wir alt sein, Ohh, Baby werden wir alt sein, Und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können. Nach dem großen Erfolg ihres Auftritts 2013 beim Hörsaal-Slam in Bielefeld veränderte sich ihr Leben und sie gab ihr Studium auf. Und das wir nicht perfekt sind, macht es nur noch perfekter.

Next

Julia Engelmann: Die Poetry

Das lied julia engelmann

Es geht nicht ums Happy End, sondern nur um diesen Tag. Die Reaktionen sind begeisternd: Das Lied komme genau zur rechten Zeit, so der Tenor mehrerer User. Wir sind zusammen alleine und dadurch bist du für mich schön. Mehr Zeit brauchte die Poetry-Slammerin nicht, um 2014 berühmt zu werden. Dafür wurde sie von den Medien gefeiert. Weil wir doch alle anders und dadurch wieder gleich sind.

Next

Julia Engelmann: „Eines Tages, Baby“

Das lied julia engelmann

Weitere Informationen zum Datenschutz, über die Protokollierung Ihrer Anmeldung, den Versand, die statistische Auswertung, Ihre Abbestellmöglichkeiten und weiteres finden Sie hier in unserer. Und lass mal an uns selber glauben… Und wer immer wir auch waren, lass mal werden wer wir sein wolln. Und doch schlägt die Bremerin ganz neue Töne an: Sie singt. Wieso fühl ich mich anders und was soll das denn heißen? Parallel dazu war sie mit Live Programmen auf Tour und Gast zahlreicher Talkshows. Im Kern stehen Selbstzweifel, Orientierungslosigkeit und die Sinnsuche ihrer Generation Y. Gleichzeitig leiden Teenager und frühe Twens zunehmend unter Depressionen und Orientierungslosigkeit.

Next

Songtext von Julia Engelmann

Das lied julia engelmann

Poetischer Weckruf für den Sinn des Lebens Der emotional berührende Auftritt der damaligen Psychologie-Studentin 2013 beim Hörsaal-Slam im Audimax der Universität Bielefeld machte Julia Engelmann über Nacht bekannt. Ich bin kein schicker Hipster, hab mehr so Nerd-Profil Bin voller Hirngespenster, rede leise, denke viel Surf' keine Retro-Welle, ich surf' im Internet Such' Lesebrillengestelle, wälze Bücher auf'm Bett Und ab und zu, da denk' ich, ich pass' hier nirgends rein Und keiner scheint mir ähnlich, keiner scheint mir nah zu sein Wieso fühl' ich mich anders? Damals verbreitete sich plötzlich ein Monate alter Mitschnitt ihres Auftritts beim Bielefelder Hörsaalslam. Und dann und dann und dann treff ich dich. Es ist schon komisch das ich, das erst jetzt gecheckt hab. Mit einem optimistischen Blick auf die eigene Zukunft und dem Appell, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen — nicht irgendwann, sondern jetzt! Dank an Jessica für den Text. Julia Engelmann: Poetry-Slammerin, Dichterin und Sängerin Julia Engelmann wurde 1992 in Bremen geboren und ist Schauspielerin, Poetry-Slammerin, Dichterin und Sängerin. .

Next