Der junge muss an die frische luft besetzung. Der Junge muss an die frische Luft (#137202)

Der Junge muss an die frische Luft

Der junge muss an die frische luft besetzung

Über das Porträt des jungen Kerkeling wird die alte Bundesrepublik mit ihren Kiezen und Tante-Emma-Läden lebendig. Sie verliert das Bewusstsein, während Hans-Peter — den Ernst der Lage nicht richtig einschätzend — neben ihr im Bett einschläft. Er macht die Erfahrungen, die ihn entscheidend prägten. GroßartigIch habe es als Hörbuch in 2. Caroline Link hat nun die tragikomischen Geschichten ganz im Stil der Vorlage verfilmt.

Next

Filmplakat: Junge muss an die frische Luft, Der (2018)

Der junge muss an die frische luft besetzung

Community Caroline Link hat Hape Kerkelings Kindheitsgeschichte berührend verfilmt. Zwei besondere Bezugspersonen sind die Großeltern mütterlicherseits Maren Kroymann, Joachim Król , die in der Wohnung gegenüber leben. Sie sind Bezugspersonen und emotionale Stütze für Hans-Peter. Danke für diese Zeitreise in die auch eigene Kindheit. Hans-Peter gelingt es deshalb immer seltener, sie mit seinen Späßen aufzuheitern.

Next

Hape Kerkeling

Der junge muss an die frische luft besetzung

Der Film nach den gleichnamigen Erinnerungen Kerkelings folgt dessen Entwicklung über drei Jahre Anfang der 1970er. Obwohl das Leben im Ruhpott nicht immer leicht ist, gelingt es dem Jungen, mit seiner genauen Beobachtungsgabe immer wieder zu überraschen und den grauen Alltag der frühen 1970er aufzuheitern. Anhand Hapes unbeirrbarem Willen zur Berühmtheit kann schließlich diskutiert werden, wie sich die medialen Voraussetzungen für eine Promi-Karriere seit damals verändert haben. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Dort schreibt Christian Horn, die Regisseurin wende die erprobten Strategien des konventionellen an, darunter ein , der umfangreich in Hans-Peters Lebensumstände einleitet, und der häufige Einsatz von Filmmusik potenziere die Wirkung der heiteren und traurigen Momente. Möge Dein neues Buch genauso erfolgreich werden wie dein erstes! Doch der Film steht und fällt natürlich mit der Besetzung von Hape Kerkeling als Kind. Als Hans-Peter in der Schule in einem Theaterstück die Hauptrolle des Hans Dampf übernehmen soll, lehnt er zunächst ab.

Next

Der Junge muss an die frische Luft

Der junge muss an die frische luft besetzung

Ein liebenswerter, herrlich nostalgischer Familienfilm. Als Hans-Peters Mutter in eine Depression rutscht, will der Junge ihre Traurigkeit mit Humor auffangen. Mit 400 Plätzen zu den großen im Lande zählend, verfügt das Eulenspiegel über eine 100 m² Bildwand sowie neben neuster Digitaltechnik auch über klassische 35mm- und 70mm-Projektion für echtes Monumentalkino. Die Themen und werden in einer Weise behandelt, die Grundschulkinder nicht überfordert. Zugleich macht der Film klar, warum Kerkeling auf dem Höhepunkt des Ruhms dem Bildschirm adé sagte. Und Julius Weckauf ist ein absoluter Glücksgriff.

Next

m.pcinpact.com

Der junge muss an die frische luft besetzung

Jurybegründung: Mit der Verpflichtung von Julius Weckauf gelang Caroline Link der Besetzungscoup des Jahres. Es handelt sich um eine Verfilmung der Autobiografie von. Die Entscheidung, die Perspektive auf Julius Weckauf und seine Sicht der Dinge auszurichten, erweist sich als klug. Jeder Blick, jedes Hochziehen der Augenbrauen, jeder noch so kleine Auftritt - all das ist eine perfekte Verkörperung des Künstlers. Schon als ich klein war, war Känguru mit Hannilein die einzige Sendung, für die ich länger aufbleiben durfte.

Next

Der Junge muss an die frische Luft (#137202)

Der junge muss an die frische luft besetzung

Hier hat der Entertainer seine Wurzeln, das Fernsehen der 70er mit Hitparade, Disco und Samstagabendshows wird eine Quelle seines unverwechselbaren Humors. Allein der Umstand, dass man eine Person des öffentlichen Interesses ist, reich dafür nicht aus. Ich selbst bin in Recklinghausen geboren und aufgewachsen. Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter Julius Weckauf ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Kaum jemandem gelingt es so gut wie Link, die feinen psychologischen Zwischentöne zu treffen, mit Blicken und kleinen Gesten ganze Geschichten zu erzählen. Dezember 2018 kam der Film in die deutschen Kinos.

Next

Hape Kerkeling

Der junge muss an die frische luft besetzung

Die erfgreifende Autobiografie von Hape Kerkeling im Kino Bevor sich im Fernsehen und die geliebten Comedy-Figuren verwandelt, wächst Hans-Peter im Ruhrpott auf. Als seine Mutter Margret wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert wird, verliert sie ihren Geruchs- und Geschmackssinn und stürzt in eine tiefe Depression. Hans-Peter wächst im Ruhrpott der 1970er Jahre auf. Weckauf fügt sich nahtlos in ein grandioses Ensemble ein. Doch dann erlebt auch er ein schweres Trauma. Eines Abends nimmt sich seine Mutter — gesundheitlich geschwächt und zermürbt von ihren depressiven Zuständen — mit einem Medikamentenmix das Leben.

Next

Der Junge muss an die frische Luft (#137202)

Der junge muss an die frische luft besetzung

Er hat auch das verschmitzte Lächeln und jenen Schalk im Blick, der dazu führt, dass auch dem kleinen Hape keiner böse sein kann. Ein Coup ist die Besetzung von Julius Weckauf in der Hauptrolle. Die Dreharbeiten wurden am 11. Es bedarf einer grossen künstlerischen Reflektion um dies für andere interessant zu machen. Der Film erhielt vom eine Produktionsförderung in Höhe von 350.

Next