Der käfig cottbus. Cottbus 2020: Best of Cottbus, Germany Tourism

Der Käfig, Cottbus

Der käfig cottbus

Von Gurke, Apfel, Erdbeer über rote Beete und Lavendel liegt die Wahl ganz bei euch! Die Gin- und Szene - Bar schlechthin in Cottbus. Daher sind das unsere letzten Verpackungen aus Plastik. Hemingway Cottbus Adresse: Am Turm 14, Cottbus Öffnungszeiten: Täglich von 18 Uhr bis 2 Uhr Im Hemingways gibt es einen wirklich guten Gin-Tonic. Einfach und schnell auf die Hand, für eiskaltes Flaschenbier ist auch gesorgt! Wir wollen uns bei unseren tollen Gästen und allen Mitwirkenden für dieses unglaubliche Jahr bedanken. Auch die Käfig-Crew unterstützt seit mehreren Monaten diese Idee mit Trinkhalmen aus Glas, Stroh und Papier.

Next

Mädelsgeburtstag

Der käfig cottbus

Eine gemütliche Bar, mit angenehmen Jazz Tönen zum treffen,quatschen, lachen und relaxen. Das Restaurant mit stilvoller südamerikanischer Küche folgt einem modernen Stil und vor allem einer völlig neuen Ausrichtung für die Pücklerstadt. Unter dem Kultgastronom Thomas Schröder waren sie zunächst Kollegen, dann Freunde und schließlich Visionäre: Irgendwann einmal, so waren die drei sich einig, wollen sie mit eigenen Lokalen frischen Wind in die Cottbuser Gastronomieszene bringen. Der Club wurde kurz nach dem Mauerfall von Studenten gegründet, um das Nachtleben in zu bereichern. Es gibt Jazz, regelmäßige Liveacts und Gitarrenkonzerte auf die Ohren.

Next

Von der Copacabana an die Spree

Der käfig cottbus

Hunderte Meetings, tausende Arbeitsstunden auf der Baustelle und unzählige Telefonate später nimmt der Eberthof mittlerweile Gestalt an. Zum Faulen August Cottbus Adresse: Karl-Liebknecht-Straße 29, Cottbus Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag ab 20 Uhr {{ title }} Hemingway An der Cocktail-Bar Hemingway in zentraler Lage gibt es einen wirklich guten Gin Tonic und immer mal wieder etwas Neues. Einem Kaffee und Cupcake folgt ein Bier, darauf ein exotisches Abendmahl, und wer gut gegessen hat, kann sich dann leicht-fruchtigen Cocktails oder Zigarren hingeben. Galerie Fango Cottbus Adresse: Amalienstraße 10, Cottbus Öffnungszeiten: je nach Veranstaltung, meist Donnerstag bis Samstag ab 20 Uhr Marie Die Bar mit dem schönen Namen ist eine der ältesten in Cottbus. Mitte 2018 machte das Trio dann ernst, holte sich Gründungsberatung an die Seite, schrieb einen Businessplan und fand die perfekte Lokalität: Die Idee zum Eberthof war geboren! Friedrich-Ebert-Straße 36, 03044 Cottbus Der Käfig Mauerstraße 6, 03046 Cottbus täglich 14.

Next

Von der Copacabana an die Spree

Der käfig cottbus

Während Stevo und Leo Australien unsicher machten und in die dortige Restaurant- und Barkultur eintauchten, stieg Jeff in Cottbus zum Restaurantmanager auf. Inspirationen Down Under Zunächst trennten sich die Wege wieder. Der Eberthof — eine andere Welt. Der Eberthof wird so zu einer eigenen kleinen Welt mitten in der Stadt, in der man sich Zeit für sich nehmen und täglich etwas Neues erleben kann. In der Bar in der Friedrich-Ebert-Straße gibt es neben Whisky auch günstige Drinks. Erst eine gemeinsame Leidenschaft brachte die drei zusammen: ihr Faible für Gastronomie und Cocktails. Das Käfigteam hat alles gegeben, um super leckere und frische Drinks zu servieren! Wir hatten bisher eine tolle Zeit mit euch und freuen uns auf den Sommer, der bereits in den Startlöchern steht.

Next

Cottbus: 11 Bars und Clubs, die du kennen musst

Der käfig cottbus

Die Unbelehr-Bar Gemütliche Studentenkneipe mit gesprächigen Barkeepern gleich neben der Uni. Waffeln gibt es jeden Tag von 14:00-18:00 Uhr. Wie jede Woche spielt der schöne Johannes auch diese Woche wieder am Donnerstag im Käfig. Eure Käfig-Crew hat zwar keine Eier suche, aber dafür ein Barbecue am Ostermontag ab 14:00 geplant! Erlebt einen entspannten Abend im urigen Ambiente der alten Polizeiwache. Ab und zu gibt es Punk und härtere Töne auf die Ohren, und es ist auch unter der Woche etwas los, am Montag wird Vinyl gespielt und am Mittwoch laufen Filme. Die perfekte Mischung aus italienischer Café Note und feinsten Likören.

Next

50. Geburtstag

Der käfig cottbus

Er wollte ein anderes Land, die Sprache und Kultur kennenlernen, bevor er in Brasilien ein Studium aufnimmt. Im Sommer wird vor dem Eingang gegrillt. Rum- und Whisky-Spezialitäten treffen auf fruchtige und karamellige Noten, aufwendig angerichtet in Tiki-Bechern. Mit der Verbindung seiner südamerikanischen Wurzeln und 14 Jahren Erfahrungen in der Gastronomie eröffnet er gemeinsam mit Cottbuser Freunden im Frühsommer 2019 gleich drei Läden für Ess- und Trinkkultur. Da kann die Pücklerstadt noch so verrückt sein, gegen diese Heimatliebe ist keine Ananas gewachsen. Oder Ihr bringt einfach Euer eigenes Schälchen mit.

Next