Heißester tag des jahres 2019. Rekord geknackt: Heißester deutscher Tag aller Zeiten!

Neue Woche wird kühler: 39,6 Grad

Heißester tag des jahres 2019

Dann beschreiben Sie bitte in kurzer Form das Problem, die Redaktion wird diesen Kommentar genauer prüfen und gegebenenfalls löschen. Beide Bundesländer erlebten den heißesten Tag des Jahres: In Bad Kreuznach und Andernach wurden 36,7 Grad gemessen, nachdem der bisherige Spitzenwert bei 32,6 Grad am 4. Überprüfe bitte die Schreibweise und versuche es erneut. Für die Meteorologen begann der Sommer übrigens aus statistischen Gründen bereits am 1. Doch wie warm war es in vergangenen Jahrzehnten an diesem Tag? Überall in Skandinavien und den Baltischen Staaten finden sogenannte Mittsommerfeste statt mit Freudenfeuern, traditionellen Tänzen und anderen Bräuchen, die oft Jahrhunderte alt sind.

Next

Neue Woche wird kühler: 39,6 Grad

Heißester tag des jahres 2019

Auch in der Arktis waren die Temperaturen ungewöhnlich hoch. Bitte stimme unserer Datenschutzerklärung zu. Der Dienstag war der bislang heißeste Tag des Jahres in Deutschland. Zudem messen und werten wir die Besuche aus, um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und um Ihnen auf unserer Webseite sowie auch auf Webseiten in verbundenen Werbenetzwerken möglichst interessante Angebote anzeigen zu können. Um einen neuen Allzeit-Juni-Rekord in Deutschland aufzustellen, fehlte am Dienstag noch etwas.

Next

Bisher heissester Tag des Jahres

Heißester tag des jahres 2019

Bislang lag die Höchsttemperatur 2019 in Augsburg noch bei 29,5 Grad - dieser Wert wurde vor genau einer Woche am 19. In Saarbrücken-Burbach stieg das Thermometer am Dienstag auf 36,5 Grad. Waldbrandgefahr in mehreren Bundesländern In einigen Bundesländern steigt die Waldbrandgefahr. WetterTicker - Wetter live verfolgen Das Wetter hat immer etwas zu bieten. Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein. Demnach betrug der Anstieg im Vergleich zum Juli 2016 0,04 Grad. Im Vergleich zu den Vergleichsmonaten der Jahre 1981 bis 2010 lagen die Temperaturen zudem in Alaska, Grönland, Sibirien, Zentralasien, dem Iran und weiten Teilen der Antarktis am meisten über dem Durchschnitt.

Next

Hitzerekord: Wird heute der heißeste Tag des Jahres?

Heißester tag des jahres 2019

In Berlin und in Niedersachsen kamen zwei Elfjährige ums Leben, in Bayern ein 19-Jähriger und ein 78-Jähriger. Um einen neuen Allzeit-Juni-Rekord in Deutschland aufzustellen, fehlte am Dienstag noch etwas. Diese Email-Adresse ist bereits bei uns registriert. Im Schnitt lagen die Julitemperaturen bei 20,2 Grad. Für und sagt der Wetterdienst wetterkontor. Der Sommer, der in Augsburg dauerhaft am wärmsten war, fällt in das Jahr 2003. In Brandenburg ist es das ganze Jahr über verboten, im Wald und in einem Abstand von weniger als 50 Metern davon ein Feuer anzuzünden oder zu rauchen.

Next

Bisher heißester Tag des Jahres

Heißester tag des jahres 2019

Heute wird der heißeste Tag des Jahres. Manchmal sind die Folgen der Hitze zum Glück weniger dramatisch: Im hohen Norden wurden die Bürger gebeten, ihre für Montag geplanten Termine in der Kreisverwaltung Ratzeburg samt sämtlicher Außenstellen auf einen anderen Tag zu verschieben. Sieben Prozent fühlen sich sogar besser. Mit 20 bis 27 Grad ist es am Nachmittag angenehm warm. Laut dem Deutschen Wetterdienst erreichte das Thermometer diesen Wert sowohl in Geldern-Walbeck in Nordrhein-Westfalen als auch in Lenzen in Brandenburg. Angenehmer ist es in Oberbayern, an den Küsten und in den Mittelgebirgen mit etwas weniger als 30 Grad. Die Hitze hat Augsburg im Griff.

Next

Heißester Tag des Jahres?

Heißester tag des jahres 2019

In Deutschland wurde im Juli mancherorts die 42-Grad-Marke geknackt. Die burgenländische Landeshauptstadt Eisenstadt brachte es auf 28,1 Grad, gefolgt von zwei weiteren oberösterreichischen Orten, Schärding und Vöcklabruck, mit exakt 28 Grad. Damit wurde die bisherige Höchstmarke von 38,6 Grad vom vergangenen Mittwoch im brandenburgischen Coschen und im sächsischen Bad Muskau bereits wieder geknackt. Der heißeste Tag in diesen 138 Jahren seit Ersterfassung liegt noch nicht lange zurück. Spitzenreiter war Ruppertsecken bei Kaiserslautern, wo das Thermometer in der Nacht zum 25. Juni 2019 Bisher heißester Tag des Jahres Heute gibt es den bislang wärmsten Tag des Jahres.

Next

Hitzewelle: Heißester Tag des Jahres: So warm war es seit 1980 am 26. Juni

Heißester tag des jahres 2019

Die Hitzewelle ist so ausgeprägt, dass man im gesamten Bundesgebiet Temperaturen unter 30 Grad nur direkt an der Küste und in über 1000 Meter Höhe findet. Die Feuerwehr kam dem Sanitätsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes Hamburg mit 18 Rettungswagen und mehreren Notärzten zur Hilfe. Auch der Dienstag wird ab Nachmittag vielerorts nass, es ziehen dichtere Quellwolken und gebietsweise kräftige Gewitter auf. Im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter stiegen die Temperaturen weltweit damit um fast 1,2 Grad an. Die extreme Hitzewelle in Frankreich schwächte sich derweil ab. Der Sportler hatte demnach über Unwohlsein geklagt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb. April 2019 18:09 Uhr Es ist kein Rekord, aber der bisher wärmste Tag des Jahres hat beachtliche Spitzenwerte erreicht: 28,5 Grad sind Donnerstag am späten Nachmittag in Waidhofen a.

Next