Käthe und ich ard. Drehstart für zwei neue Folgen der ARD

Drehstart für zwei neue Folgen der neuen ARD

Käthe und ich ard

Was funktioniert im deutschen Fernsehen abseits von Krimis und Promis? In , dem dritten Film der Reihe, müssen Psychologe Paul Christoph Schechinger und seine Hündin Käthe einem jungen Mann, dessen Gesicht durch einen Unfall entstellt ist, zurück ins Leben helfen. Wir haben es nicht ausgehalten und uns den Film schon mal in der Mediathek angeschaut. Es handelt sich bei diesen Bildern um eine Rückblende. Regie führt Philipp Osthus, der schon die ersten beiden Filme der Reihe inszenierte. In Episodenrollen sind Tilman Pörzgen, Muriel Wimmer, Martha Haberland, Arnd Schwering-Sohnrey u. Zum Glück gibt es Paul mit seiner Käthe, deren tierische Darstellerin Hoonah ihre Sache wirklich gut macht. Zusammen mit seinen Freunden, dem Tierarzt-Ehepaar Jule und Aaron und der idealistischen Pflegerin Hildegard, hofft Paul auf ein Wunder.

Next

«Käthe und ich»: Die Filmreihe geht weiter

Käthe und ich ard

Der Fernsehfilm zeigt auf realitätsnahe Weise das Zusammenspiel von Mensch und Tier bei einer Behandlungsmethode, die in der Prävention und Rehabilitation erfolgreich eingesetzt wird: Der Psychologe Paul, der mit der Therapiehündin Käthe ein eingespieltes Tandem bildet, hat einen hohen Anspruch: Gib niemals einen Menschen auf! Er hat keinen Kontakt zur Außenwelt und haust wie ein Phantom zurückgezogen in seiner Wohnung, die er nun verlassen soll. Ihr Vater Alexander Arnd Schwering-Sohnrey liegt todkrank in einer Klinik, aber Emma weigert sich, ihn zu besuchen, weil sie ihm die Schuld an der Trennung gibt. Vielleicht war es die junge Patientin Anja Mehring, die bei ihm wegen einer ungewollten Schwangerschaft in Behandlung war. Ebenso wundersam geht ihre anschließende Reha voran. Und wer am Ende Kierkegaard zitiert kann ohnehin nicht ganz falsch liegen!. Auch der Termin könnte passen.

Next

Käthe und ich

Käthe und ich ard

Wer es nicht gesehen hat ein kleiner geheim Tipp ; Am 17. Über ihre Alkoholsucht hat sie ein Buch geschrieben. Im ersten Film wird Paul von Pflegeleiterin Hildegard Mariele Millowitsch zu einer Wachkoma-Patientin gerufen, die nach fünf Jahren überraschend aufgewacht ist. Im Lizenzbereich vermarkten wir international Merchandisingrechte an beliebten Characters und bekannten Brands. Und er hat da auch schon eine Vermutung. Denn bei Paul stehen ebensfalls große Veränderungen an: Nach längerer Zeit kehrt seine Frau Erina Nadja Bobyleva nach Hause zurück. Schließlich hat der sich — genau vor neun Monaten — mit Erinas bester Freundin Natalie Julia Hartmann auf ein nächtliches Trinkgelage eingelassen, das bei ihm mit einem Filmriss endete.

Next

Käthe und ich

Käthe und ich ard

Dabei interessiert es nicht nur, wie es mit der Wachkomapatientin weitergeht, sondern auch, welche Art von Geschichten im Fokus stehen und wie künftig die Fälle mit den privaten Plots kombiniert werden. Nach fünf Jahren hat ihr Mann Johannes Stephan Szász eine neue Frau an seiner Seite. Quelle: teleschau — der Mediendienst. In den menschlichen Hauptrollen spielen Christoph Schechinger, Mona Pirzad, Mariele Millowitsch, Ben Braun, Nadja Bobyleva, Muriel Baumeister und Julia Hartmann. Doch bald wartet eine noch sehr viel größere Herausforderung auf den Psychologen Paul: die Ankunft seiner großen Liebe.

Next

Heute Abend wieder “Käthe und ich” in der ARD › Wir sind Müritzer

Käthe und ich ard

Paul und Käthe sind ein eingespieltes Team — auch bei schwierigen Fällen: Als Paul von Pflegeleiterin Hildegard Mariele Millowitsch zu einer Wachkoma-Patientin gerufen wird, die nach fünf Jahren überraschend aufgewacht ist, unterbricht er seine freien Tage und die Vorbereitung auf die Ankunft seiner Frau Erina Nadja Bobyleva , eine Star-Ballerina, die er schmerzlich vermisst. Die Abmeldung ist jederzeit über möglich. Vielleicht ist er ja der Vater? Die ersten beiden «Käthe und ich»-Ausgaben werden laut Angaben des Ersten im Herbst über den Äther gehen. Pauls beste Freundin Jule hat eine delikate Vermutung: Paul selbst könnte der Vater sein! Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Anna Hausburg, Lukas Alexander und Ulrich Friedrich Brandhoff. So wirkt das Findelkind-Motiv dramaturgisch wesentlich weniger bemüht, als es die Inhaltsbeschreibung vermuten lässt. Hildegard Mariele Millowitsch weiß, dass es Alexanders letzter Wunsch ist, noch einmal seine Tochter in die Arme zu schließen und bittet Paul Christoph Schechinger um Hilfe. Und Käthe lässt den seelischen Konflikt sinnlich werden: Im Spiel mit dem Hund und der behinderten Mutter könnte Jule die Angst vor der körperlichen Einschränkung verlieren, hofft Paul.

Next

Käthe und ich

Käthe und ich ard

Die Realität sieht mittlerweile anders aus. Wie man weiß, kann ein Hund so manches Wunder bewirken. Nachdem Erina mit ihrer neuen Aufgabe warm geworden ist, begeht sie aber einen fatalen Fehler. Showrunnerin ist Brigitte Müller, die auch das Drehbuch schrieb. Produzenten sind Oliver Vogel und Brigitte Müller, die auch Showrunnerin ist und die Drehbücher schrieb.

Next

Käthe und ich: Der letzte Wunsch

Käthe und ich ard

Um einer Strafverfolgung zuvorzukommen, möchte Paul die Mutter des Säuglings finden. Hildegard Mariele Millowitsch weiß aber, dass Alexander sich nur eines wünscht: Emma noch ein letztes Mal umarmen zu können. November und der Ausstrahlungstermin ihres ersten Films nach längerer Pause am 1. Im zweiten Film sind es zunächst die Konfliktszenen zwischen Paul und Natalya und später dann das amüsante Trinkgelage. Vor allem will er Pauls Frau Erina, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, ermutigen, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Nach anfänglichen Ängsten findet Erina schließlich Gefallen an ihrer neuen Aufgabe. Unterdessen gelingt es Eric Ulrich Friedrich Brandhoff , Erina Nadja Bobyleva wieder etwas Hoffnung zu vermitteln, indem er ihr vorschlägt, der taubstummen Felicitas Kassandra Wedel das Tanzen zu lehren.

Next

Käthe und ich

Käthe und ich ard

Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter. Warum wurde das Baby ausgerechnet vor Pauls Haustür ausgesetzt? Die nämlich ist ein Hund, ein besonderer noch dazu. Die Dreharbeiten zum dritten und vierten Teil der Reihe werden voraussichtlich noch bis zum 10. Eine Weitergabe oder Verwendung Ihrer Daten außerhalb unserer Aktionen erfolgt nicht. Da müssen Paul und Käthe vermitteln: der Psychologe bei der zwischenzeitlich mutlosen Patientin, der Hund bei der achtjährigen Tochter, die starke Berührungsängste mit ihrer Mutter hat.

Next