Kupferspirale oder kette. Die Kupferkette GyneFix

Gynefix Kupferkette oder kupferspirale? (Verhütung, Spirale)

Kupferspirale oder kette

Irgendwie möchte ich das meinem Körper nicht zumuten. Dazu kommen die Kosten für regelmäßige Nachkontrollen. Habe gerade wieder meine Periode, dieses Mal minimale Kraempfe, brauche aber keine Schmerztablette. Es wird vermutet, dass die Größe der Gebärmutterhöhle altersabhängig ist, sodass viele Spiralen-Modelle bei jungen Frauen nicht so gut passen und deshalb etwas häufiger ausgestoßen werden. Die Periode fällt wie auch bei der Kupferspirale häufig stärker aus und kann zudem schmerzhafter sein als gewohnt.

Next

Ist die Kupferkette oder die Kupferspirale besser? Warum? (Sex, Frauen, Verhütung)

Kupferspirale oder kette

Die Kupferkette muss ebenfalls nach 5 Jahren gezogen werden. Also hat auch gynefix Kette ihre negativen Seiten, das muss man dazu sagen bevor man sie hochpreist und alles andere mies macht. Einige Frauen klagen außerdem über stärkere Schmerzen während der Periode. Mein gynäkologe ist insgesamt gegen die kupferkette, aber ich halte diese allgemein für eine gute Alternative, besser als die Kupferspirale, da sie beim setzen schmerzfreier sein soll und für jüngere Frauen risikofreier sein soll. Diesen Unsicherheiten möchte ich begegnen und euch daher so gut als möglich über diese Verhütungsmethode informieren. Veraltete Auffassungen über die Kupferspirale sind daran schuld, dass sie vergleichsweise selten empfohlen wird.

Next

Kupferspirale, Kupferkette & Kupferperlenball

Kupferspirale oder kette

Linsberger sieht die Kupferkette als Lösung für Frauen ab 40 mit abgeschlossener Familienplanung, die Hormone ablehnen und nicht zur dauerhaften Sterilisation bereit sind. Da sich die Verhütungswirkung von Kupferspirale und Co. Da der natürliche Hormonhaushalt nicht beeinflusst wird, ist eine Schwangerschaft nach dem Entfernen der Spirale oder Kette jederzeit möglich. Ich hatte die kleinste Hormone Spirale, bei mir wurde nichts augemessen. Die Blutung ist auch nicht mehr so stark. Mein Freund mag keine Kondome und ich genauso wenig.

Next

Die Kupferkette GyneFix

Kupferspirale oder kette

Der Kupferball ist im Allgemeinen besser verträglich als herkömmliche Spiralen. Nachteile der Kupferkette: Ein Gynäkologe muss die Kette einsetzen und entfernen. Das heisst wenn ich den Faden tasten kann und der Faden immer die gleiche Länge hat, dann sitzt die Gynefix nach wie vor ideal. Bei Anwendung ist die Kupferkette GyneFix ® mit 0,1 — 0,5% Schwangerschaften sogar sicherer als die Pille. Der Pearl-Index der Kupferkette liegt zwischen 0,1 bis 0,5. Finde jetzt heraus, ob die Kupferspirale auch zu Dir passt! Kupferspirale oder Kette Hey : Ich hab mal ne Frage: mein Doc hat gesagt bei mir würde eine Kupferkette oder Kupferspirale gehen.

Next

Kupferspirale & Kupferkette

Kupferspirale oder kette

Die erste Ultraschalluntersuchung zur Überprüfung, ob die Kupferkette korrekt sitzt, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen. Kupferball, Kupferkette und Kupferspirale schützen ohne Hormone Die Hormonspirale ist neben der Antibaby-Pille eines der beliebtesten Verhütungsmittel bei Frauen. Nur die ersten 2 Tage sind stärker geworden, sonst ist alles wie gehabt Hast du dadurch stärkere Regelschmerzen bekommen? Langfristig sind fast alle Frauen sehr zufrieden, aber der Anfang kann holprig sein. Hattest du schon mal eine Kupferspirale? Spermien können so nicht mehr eindringen. Hallo, ich überlege mir die Kupferkette einsetzen zu lassen.

Next

Erfahrungen mit Kupferkette und Kupferspirale?

Kupferspirale oder kette

Symptome, die auch bei mir aufgetreten sind, vor allem sehr starke Kopfschmerzen ich habe die Pille vor einem Jahr wieder aufgenommen nach einer Pause von 1,5-2 Jahren. Hallo, ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen : Bin selber Kupferketten Trägerin seit 7 Monaten, hab allerdings keine Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht. Habe dann gewechselt und bin nun bei einem Frauenarzt, der sie seit 20 Jahren kann auch länger sein legt und auch immer auf dem neuesten stand ist. Der Pearl Index liegt übrigens bei 0,1-0,5 und sie kann in jedem Fall 5 Jahre liegen bleiben. Mit 21 habe ich dann plötzlich 10 Kilo zugenommen, war ständig müde und mir sind die Haare ausgefallen- Schilddrüsenunterfunktion.

Next

Die Kupferkette GyneFix

Kupferspirale oder kette

Zu deren Abstoßungsrate liegen derzeit noch keine Zahlen vor. Die Patientinnen berichten, dass sie den Rest des Tages Beschwerden haben, wie leichte Regel-Schmerzen. Obwohl ich keinerlei Komplikationen hatte und ich auch keinen Kinderwunsch habe, ist mir beim Gedanken an einer ständigen Hormonzufuhr auch wenn sie wirklich sehr gering ist , nicht wirklich wohl und ich möchte den Körper lieber natürlich belassen. Für wen sie geeignet ist, erfahren Sie hier. Einer für alle, alle für einen? Wenn andere mit der GyneFix oder der klassischen Spirale gut zurecht kommen, erkenne ich das wertungsfrei an. Welche Kupferkette GyneFix ® gewählt werden sollte, hängt von der Größe der Gebärmutter ab. Meine Blutung war stärker und schmerzhafter.

Next

Kupferspirale, Kupferkette & Kupferperlenball

Kupferspirale oder kette

Habe allerding immer noch schmierblutungen! Zum Infektionsrisiko: wenn eine Infektion beginnt, merkt man das. Junge Frauen haben danach auch etwas häufiger Unterleibsschmerzen, die oft, aber nicht immer nach einigen Wochen verschwinden. Ich kenne keinen Arzt, der es gern sieht, wenn seine Patientin informiert und womöglich auf einem Themengebiet noch schlauer ist, als er selbst. Mit der Spirale hab ich mich nicht so eingehend beschäftigt, die war mir irgendwie unsympathisch. Dasselbe gilt für die Kupfer-Silber-Spiralen bzw. Der Muttermund ist dann leicht geöffnet, sodass der Arzt besser in die Gebärmutter eindringen kann. Und es ist zu bedenken, dass man dem Körper einen Fremdkörper einsetzt gegen den sich der Organismus zu wehren versucht.

Next