Mein lokal dein lokal plattling. Erster Platz für moderne, bayerische Küche

Mein Lokal, dein Lokal

Mein lokal dein lokal plattling

Denn was gibt es Spannenderes als herauszufinden, wo's am besten schmeckt: im Zuhause-Lokal oder im Restaurant? Er selbst war sich seines Sieges natürlich bewusst — die Gäste fieberten m. Die hausgebeizte Lachsforelle mit gelben Linsen, Joghurtdip und Rote Bete mundete ihm ganz famos. Er testet vorab selbst die Restaurants und Kochkünste, kommentiert die gegenseitigen Besuche in den Gaststätten und ist am Ende der Woche vielleicht sogar das Zünglein an der Waage! Zwischen Null und zehn Punkte bekam jeder Wirt von seinen Kollegen. Manche von den Kandidaten bringen jedenfalls ein paar Kilos mehr auf die Waage. Zum Bayerwald gehört Plattling zwar eigentlich nicht mehr, aber für die Grenzregion kann man schon einmal ein Auge zudrücken, haben sich die Verantwortlichen wohl gedacht. Bisher war der überzeugte Urbayer kaum aus der Ruhe zu bringen. Doch diesmal ist neben den fünf Kandidaten auch Profikoch Mike Süsser als Experte dabei.

Next

Herzlich Willkommen!

Mein lokal dein lokal plattling

Ebenfalls nagelneu — unser Liesl-Stüberl! Vor laufender Kamera muss er mehrere Gänge für seine Gäste zaubern. Derjenige Gastgeber, der für sein Restaurant die meisten Punkte sammelt, gewinnt unter anderem ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro. Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen, die dies schätzen, mit immer mehr natürlicheren und ursprünglicheren, schmackhaften Lebensmitteln zu versorgen. Obendrein gab es auch noch Punkte von Profi Mike Süßer für Ambiente, Genuss, Preis-Leistungs-Verhältnis und ein möglichst stimmiges Gesamtkonzept. Und dann ist da ja noch die tolle Pizza-Kritik. Wie großartig also, dass er uns endlich die 60 allerbesten mit ihrem jeweiligen Siegerrezept verrät! Copyright © Passauer Neue Presse GmbH.

Next

Schwere Folgen

Mein lokal dein lokal plattling

Er sieht sich das Lokal an und bekommt ein Gericht vorgesetzt, für das er am Ende Punkte vergibt. Oktober, in Ihrer Plattlinger Zeitung. Am Ende zählt aber der Gesamteindruck, für den die Tester bis zu zehn Punkte verteilen dürfen. Nur nichts anbrennen lassen: Markus Schiefeneder hat in der Küche alle Hände voll zu tun. Seit 2018 ist Profikoch Mike Süsser mit an Bord und sorgte für ein großes Quotenplus. Oktober in der Küche von Preysinghof-Wirt Markus Schiefeneder. Waidmannsheil beim Jaga-Wirt Insider wissen, dass damit der Wörther Energieunternehmer Rupert Heider gemeint ist.

Next

Mettner Hof bei Lokal, Dein im TV

Mein lokal dein lokal plattling

Einfach auf den Sieger-Teller klicken und die ganze Folge sehen! Ohne zusätzliche Hardware zeichnest du jede Sendung des deutschen Fernsehens nach Wunsch in der Cloud auf. Wie es ihr bei den Koch-Kollegen geschmeckt hat, durfte Patrizia Eid vor der Ausstrahlung nicht verraten — an der Bayerwald-Woche teilgenommen haben Michael Ruppert von Rupperts Bonvivant in Windorf, Benedikt Hierl vom Jagawirt zu Aumbach, Ferenc Felberg vom Barbinger Restaurant in Barbing und Markus Schiefeneder vom Preysinghof in Plattling. . Holen Sie sich dazu ein gedrucktes Exemplar, wir freuen uns auf Sie! Vor laufender Kamera stand er in der Küche und packte seine feinsten Kochkünste aus. Die Birnen für das raffinierte Chutney stammten sogar direkt vom Baum des Nachbarn. Tradition mit Modernem verbinden sowie die Grundprinzipien der alten bayerischen Küche wieder aufleben lassen, ist mein Anspruch an ein motiviertes Team, ebenso wie die leicht umsetzbare Vision mit regionalen Produkten aus der Umgebung zu arbeiten.

Next

Plattling: Plattlinger Koch bei Mein Lokal, Dein Lokal

Mein lokal dein lokal plattling

Dennoch ist der Chef des Rathaus-Restaurants in Barbing, der 2020 eine Modernisierung plant, keineswegs enttäuscht. Die Stunde der Wahrheit: Ab Montag flimmert Preysinghof-Wirt Markus Schiefeneder über die Bildschirme. Profikoch Mike Süsser, der die Gastronomen vorab aufsucht und Tipps gibt, hatte bei ihren Rodizio, den brasilianischen Grillspießen, nichts auszusetzen. Ausgestrahlt wird die Sendung voraussichtlich im Januar. Archivfoto: Lex Serviert wird deutsch-mediterrane Küche, Pizza, Saisonales und im Sommer typisch Bayrisches.

Next

Plattling: Plattlinger Koch bei Mein Lokal, Dein Lokal

Mein lokal dein lokal plattling

Kosten und auch umweltbewusster Wareneinsatz sowie hygienisch einwandfreier Umgang mit unseren täglich frischen Lebensmitteln sind Grundvoraussetzung für eine gute Küche! Restauranttesten kann wohl Spaß machen, aber hat auch Nebenwirkungen. Foto: Beiderbeck Die fünf Gastronomen bewerten sich gegenseitig hinsichtlich der Gasträume, der Bar und der Kücheneinrichtung. Profi-Koch Mike Süsser vergibt ebenfalls bis zu zehn Punkte an die einzelnen Restaurants. Und weil er im Zuge der Sendung von Nord nach Süd und von Ost nach West schon so ziemlich überall war, kennt keiner die besten Lokale Deutschlands so gut wie er. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.

Next

Plattling: Plattlinger Koch bei Mein Lokal, Dein Lokal

Mein lokal dein lokal plattling

Jeder von ihnen gibt am Ende eine Bewertung von einem bis zehn Punkte ab. Schauen Sie rein, in unsere nagelneue Wirtshauszeitung! Vier Tage und über 12 Gänge liegen hinter den Berliner Küchenprofis. Auch von den anderen Wettbewerbern bekommt jeder Wirt Besuch — und eine Bewertung. Der Gastronom, der insgesamt die meisten Punkte erhalten hat, wird jeweils mit einem Preisgeld in Höhe von 3000 Euro und einer Trophäe belohnt. Gibt es die rote Karte für Ralph? Wo der normale Gast in einem Restaurant vielleicht nur auf den vollen Teller achtet, wissen die Profis genau, worauf es ankommt: Geschmack, Service, Atmosphäre, Sauberkeit, ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und natürlich das Gesamtkonzept! Interessiert erfuhren die Mitbewerber, dass auch die meisten anderen Zutaten, zum Beispiel die Freiluftenten, direkt aus der Region kommen. Am letzten Sendetag werden die Zuseher erfahren, welcher Wirt den goldenen Siegerteller und das Preisgeld von 3. Sowohl in Aumbach als auch in Barbing dürfte die Ausstrahlung der Sendung für Gesprächsstoff sorgen.

Next