Vera ein ganz spezieller fall drehorte. Vera Episodenguide

Alle Folgen von Vera

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Tochter Lorna hat seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu der Familie. Außerdem wird sie mit einem ungelösten Fall aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, der ihr nach wie vor keine Ruhe lässt. Doch trotz dieser Spur tappen die Ermittler lange im Dunkeln. Joe unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden - auch, wenn Vera mal wieder die Geduld verliert. Ihren Humor hat sie darüber nicht verloren, er kommt sehr direkt und ruppig daher.

Next

Alle Folgen von Vera

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Im zweiten Ferienhaus hatte Ryan Synnott, der Verlobte von Jims Tochter Claire, eine Cannabis-Zucht und das dritte Ferienhaus war das Zuhause von Malcolm Raggert, der noch nicht über den Verlust seiner vor acht Monaten verstorbenen Frau hinweg gekommen ist. Kurze Zeit danach ist der ältere Sohn Thomas wie vom Erdboden verschluckt - seine Autoschlüssel werden auf einem Küstenpfad gefunden. Vielmehr werden einzelne Sequenzen an verschiedenen Orten in ganz Großbritannien gedreht und erst in der Montage zur fiktiven Grafschaft Midsomer. Kleider und gestohlene Papiere führen Vera und ihr Team zu dem Hobbyimker Guthrie. Möglicherweise steht Owen Thornes Tod in Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall eines jungen Kollegen, eines Hafenarbeiters, für den dessen Vater, Mick McKittrick, Owen verantwortlich macht.

Next

Brenda Blethyn on Working Away From Home to Film Vera

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Doch Vera will nur, dass Holly sich noch mehr anstrengt, denn sie sieht in ihr ein echtes Talent schlummern. Nicht alle der jeweils 90-minütigen Episoden freilich halten diese Qualität. Die Hautfarbe der meisten Protagonisten ist weiß, andere Ethnien kommen nur am Rande vor. In ihrem ersten Fall haben es Vera und ihr Team mit einem besonders makabren Verbrechen zu tun: Als Julie Armstrong nach einem ihrer seltenen Ausgeh-Abende mit ihrem Freund Gary Wright in Newcastle nach Hause zurückkehrt, findet sie ihren 15-jährigen Sohn ermordet vor. Ein junges Mädchen hat deren Leiche in der einsamen Heidelandschaft Northumberlands entdeckt.

Next

Vera Episodenguide

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Hauptermittler Owen Preece erklärt, dass Johns Geschäftsmanager Mark Donovan die Speditionsfirma missbrauchte, um Alkohol zu schmuggeln. Wie ist Anne-Maries Verbindung zu einem Geschäftsmann aus Newcastle, und wieso hat sie regelmäßig eine heruntergekommene Ortschaft an der Küste aufgesucht? Als Jeanie Longs Selbstmord in die Schlagzeilen kommt, tauchen neue Beweise auf, die sie hinsichtlich des Mordes an der 15-Jährigen Abigail entlasten. Ursache war eine undichte Gasleitung. In der Nacht, in der David starb, beobachtete ein Zeuge, wie es zwischen Larry und David zu einer Auseinandersetzung kam — und bei einer Hausdurchsuchung wird ein blutverschmierter Baseballschläger gefunden. Warum, das erfährt man ganz am Rande, wenn es um ihre eigene private Lebensgeschichte geht.

Next

Vera

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Vera, die sich sehr in ihre Fälle hineinkniet, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der wenig Zeit für sie hatte. Stella beharrt darauf, dass sie eine intakte Ehe führten - aber wieso lebte John Shearwood dann nicht mehr unter einem Dach mit seiner Familie? Und wo sind seine zwei Töchter? Ihre Stimme gibt der Absicht oder ihren Gefühlen Ausdruck, tönt mal kraftvoll, mal brüchig. Owens Kollegin Gloria Edwards hatte ihn gedeckt, und behauptet, er sei an dem Tag in der Firma gewesen. Die Schüler sagen aus, dass sie im Vorfeld einen Streit gehört haben. Diese Nachteile macht sie durch eine große Klappe wieder wett.

Next

Vera

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Kurz darauf wird die Referendarin Lily ermordet aufgefunden - im Teich inmitten von Blumen treibend. Owen war an diesem Tag nachweislich im Krankenhaus, wo eine Patientin unter dem Namen Ferris mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurde. Doch die Spurensicherung und die Forensik haben Zweifel an dieser Theorie. Barnes kannte Thurgood, als dieser noch ein Junge war und prahlt damit, ihm zu seinem ersten Jagderfolg verholfen zu haben - aber seine Töchter Clara und Ness geben vor, ihn nur flüchtig gekannt zu haben. Auf Owen Thornes Handy finden die Ermittler Nachrichten von einer gewissen Hannah Ferris. Sie vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden.

Next

Alle Folgen von Vera

Vera ein ganz spezieller fall drehorte

Die britische Fernsehserie kommt auf insgesamt zehn Staffeln. Auch als sich herausstellt, dass der beste Freund des ersten Opfers ein paar Monate zuvor im Meer ertrank und die angehende Lehrerin ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte, tappt die Polizei weiterhin im Dunkeln. Er bestreitet jeglichen Zusammenhang zu Shane Thurgood und weist auf seinen ehemaligen Schwiegervater hin, Allen Barnes, den Wildhüter auf dem Anwesen der Peytons und Beschützer der dort lebenden Hirsche. Nach Meinung eines mittlerweile abberufenen Produzenten der Serie sollte das auch so bleiben. Er erzählt der Polizei, dass Carrie ihn darum gebeten hatte, ihr, was die Kreditkarte anging, aus der Patsche zu helfen.

Next