Was ist das längste wort der welt. Wussten Sie schon, dass das bekannteste Wort der Welt...

Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän

Was ist das längste wort der welt

Das längste und neue Wort von Deutschland ist. Für uns genügt es, die schlichte Tatsache festzuhalten; Orlando war ein Mann bis zum Alter von dreißig Jahren; als er eine Frau wurde und es seitdem geblieben ist. Laut Oxford English Dictionary ist das längste Wort des Englischen nur 45 Buchstaben lang: pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis ist der Begriff für eine in Deutschland als Quarzstaublunge bekannte Lungenkrankheit. Sogar ein erfahrener Linguist ist nicht imstande, diese Frage zu beantworten. Die Fußstapfen des mecklenburg-vorpommerschen Gesetzes sind jedoch groß - und vor allen Dingen lang. Wie auch immer, da es nun kein längstes Wort der deutschen Sprache mehr gibt, hat man beschlossen ein neues zu finden.

Next

Der längste Liebesbrief der Welt

Was ist das längste wort der welt

Niemand weiß genau, wie viele Sprachen es in der Welt gibt. Tja, trotzdem angelogen, denn das längste deutsche Wort ist wirklich. Diese Frage haben sich die meisten Wortspiel-Fans bereits gestellt: Was ist eigentlich das längste deutsche Wort? Auch chemische Fachbegriffe zuweilen rekordverdächtig Durch die deutsche Liebe zu komplexen Verordnungen und Gesetzen entstehen Stefanowitsch zufolge immer neue solcher Bandwurmwörter. Vielleicht gibt es ja auch bald wieder ein neues Gesetz hierzulande, das sich in die Gruppe der längsten Wörter einreiht. Zugegeben, diese Namen wirken auf unsere Ohren jetzt schon etwas sehr abgefahren, nicht nur wegen ihrer Länge, sondern weil wir aus dem deutschen Sprachraum natürlich eher andere Lautkombinationen gewöhnt sind. Duden-Spitzenreiter ist derzeit mit 36 Buchstaben die Kraftfahrzeug-. Mit 58 Buchstaben hat das Dorf den nunmehr längsten amtlichen.

Next

Wussten Sie schon, dass das bekannteste Wort der Welt...

Was ist das längste wort der welt

Sprachwissenschaftler berücksichtigen nur Wörter, die wirklich schon einmal in veröffentlichten Texten verwendet wurden - und das wurde das RkReÜAÜG bis zuletzt. Liebe Leser, dieser Artikel hat dynamischen Inhalt, das heißt, er sieht jedesmal gleich anders aus, wenn Ihr ihn neu ladet oder auch nicht. Die Bücher über die Verwendung des Wortes wurden verbrannt und zu Staub vergraben, denn niemand sonst soll noch einmal dieses Wort in den nehmen, so ist es. In diesem Artikel bekommst du spannende Infos und erfährst witzige Facts rund um Tiere in Stadt-Land-Fluss. Und als Bestätigung hat eine neueste Umfrage von ergeben, dass Millionen Menschen in dieses Wort nicht korrekt aussprechen können.

Next

Der längste Liebesbrief der Welt

Was ist das längste wort der welt

Das längste englische Wort, ausgewählt unter denselben Kriterien der Duden-Redaktion, kommt immerhin auf 28 Buchstaben: Antidisestablishmentarianism — Eine Bewegung, die regionale Religionsgemeinschaften Englands, als Gegenbewegung zur Englischen Kirche befürwortet. Ob man sie gel­ten lässt oder nicht ist natür­lich auch etwas willkür­lich. . Bess­er noch hat das Wort eine gewisse Ver­wen­dung in ein­er größeren Behörde oder Organ­i­sa­tion. Und egal, auf welcher Ebene sich das abspielt, es bleibt der Frauenwelt nichts anderes übrig, als den Diskurs untereinander fort zu führen. Was Deutsch betrifft, wenn wir Flexionen ausschließen und nur einzelne Wörter zählen, werden wir zum Ergebnis kommen, dass es mindestens 200. Dieser Roman ist wahrlich ein Fundstück für Interpretationsjunkies aller Art — sofern man es geschafft hat, sich durch Virginias dröges Schnörkel-Prosa zu kämpfen.

Next

Der längste Liebesbrief der Welt

Was ist das längste wort der welt

In den Duden schaffte es das Gesetz dagegen nie, berichtet Nicole Weiffen vom Duden-Verlag. Eine einheitliche Schreibweise ist wie auch der Ursprung des Worts an sich nicht bekannt. Es gibt die genaue Abfolge der darin enthaltenen Aminosäuren wieder - insgesamt 189819 Zeichen. Dort werden zusammengesetzte Substantive meistens auseinandergeschrieben, sagt Sprachforscher Stefanowitsch. Dennoch gibt es auch im Englischen sehr lange Wörter. Es gibt eine ganze Reihe weiterer möglicher Herkunftstheorien. Die Fußstapfen des mecklenburg-vorpommerischen Gesetzes sind jedoch groß — und vor allen Dingen lang.

Next

Das neue längste Wort des Deutschen

Was ist das längste wort der welt

Man schreibt erst sein eigenes Wort, dann das Komplette Wort wenn es richtig lang ist lege ich sonderregeln fest Bsp. Das ist auch nicht erfun­den son­dern Anfang diesen Jahres vom Bun­destag beschlossen wor­den. Es handelt sich vor allem um ein gesprochenes, umgangssprachliches Wort, dass vermutlich aus dem Amerikanischem stammt. Die beliebtesten Namen ab zehn Buchstaben Wem solche Kombinationen jetzt doch zu besonders sind, lange Namen aber trotzdem mehr sagen als kurze, der wird vielleicht oben im Video fündig: Dort erfahrt ihr, welches die sechs beliebtesten Vornamen der Kategorie zehn Buchstaben und mehr sind. Er beschäftigt sich derzeit mit diskriminierender Sprache, Sprachpolitik und dem politischen Gebrauch und Missbrauch von Sprache. Probieren Sie mal, auszusprechen Natürlich ist es disputabel, ob das Wort echt ist oder nicht, weil theoretisch man sogar längere Kombinationen bauen kann.

Next

Welches ist das längste Wort der Welt? (Wissen)

Was ist das längste wort der welt

Weil es sich aber um ein Kunstwort ohne praktischen Sinn handelt, wurde es gestrichen. Darüber hinaus enthält das Titan-Gen die größte Anzahl von Exons - 363, die in einem Gen vorkommen. Virginia, die alte Feministin, spricht hier literarisch eine Debatte an, die noch heute hochaktuell ist. S32:Sucher Toilettensteinentfernermittelflaschenlakierungsfarbenfabrikmaschinenschraubenschlüsselmetalherstellungsleitervorstandsbürosesselfasererfindermikroskopobjektivglaserzeugungsappratenbatteriesonderkonta ineraufschriftspartikelgewinnungsminensteinkrümmelsucher ------ Mein erstes Wort ist: Klee Mein Schwesterchen - ganz klar! Der Auswahl neuer Wörter gehe ein komplexes Prozedere voraus, in dem geprüft werde, ob ein Wort mit gewisser Häufigkeit im deutschen Sprachgebrauch auftauche. Aber das ist bei weitem nicht der längste Name und Nachname. Wis­senschaftliche sys­temis­che Benen­nen­gen und Nomen­klatur­na­men, wie sie etwa in der Chemie vorkom­men, oder eben Zahlwörter, sind m. Also pflanze ich sie in einen Balkonpflanzenübertopf ein der wiederum durch eine spezielle Balkonpflanzenübertopfhalterung befestigt ist — soll angeblich alle Wetterlagen aushalten.

Next

Der längste Name der Welt besteht aus 700 Buchstaben

Was ist das längste wort der welt

Ich sehe darin die Kritik, dass Männer, auch wenn sie sich mit Frauenthemen befassen, oft gar nicht an der Wahrheit interessiert sind, was die Frauenwelt tatsächlich bewegt. Liebe ist aus den Unterröcken schlüpfen und — aber wir wissen alle, was Liebe ist. Kein Spieler darf zwei Wörter auf einmal nennen, auch nicht wenn es ein zusammengesetztes Wort ist z. Den nicht mehr real existieren­den Donau­dampf­schif­fahrts­ge­sellschaft­skapitän haben wir schon in unser­er Jugend spielerisch ver­längert zu For­men wie Donau­dampf­schif­fahrts­ge­sellschaft­skapitäns­mützen­abze­ichen u. Viel Spaß dabei wünschen Euch Eure. Kein Spieler darf zwei Posts nacheinander schreiben 5.

Next